Ein starkes Team

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir schätzen uns glücklich ein kompetentes und kollegiales Team zu haben, welches die solide Basis für die Qualität unserer Arbeit bildet und uns das gute Gefühl gibt mit Freude bei der Sache zu sein - und dies schon seit über 30 Jahren.

Verkauf

Gerhard Janiel

Gerhard Janiel

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst
02864 9006-21

Marcel Wulfert

Marcel Wulfert

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst
02864 9006-23

Kalkulation

Marcus Nonnast

Marcus Nonnast

Tanja Bußkönning

Tanja Bußkönning

Kevin Persch

Kevin Persch

no image for person

Petra Soerensen

Bauleitung

Joachim Aumann

Joachim Aumann

Aufmaßtechniker / Bauleiter
02864 9006-25

Marco Pierick

Marco Pierick

Aufmaßtechniker / Bauleiter
02864 9006-14

no image for person

Dennis Söring

Aufmaßtechniker / Bauleiter
02864 9006-34

Rechnungswesen

Patricia Ruz Dominguez

Patricia Ruz Dominguez

Anna-Lena Meinert

Anna-Lena Meinert

Buchhaltung

Birgit Adam

Birgit Adam

Martina Haddick

Martina Haddick

Geschäftsführung

Torsten Rüter

Torsten Rüter

Geschäftsführer
02864 9006-0

Moderne Fertigung

Die Produkte, die wir fertigen, müssen die geltenden technischen Regeln erfüllen und höchsten Ansprüchen gerecht werden. Daher ist es notwendig auf die Möglichkeiten der modernen Fertigungstechnologie zurückzugreifen. Sägen, Fräsen, 3-Seite Stab-Bearbeitung gehören zu den Verfahren, die wir einsetzen und durch die wir unser hohes Maß an Produktivität erreichen. Von der Einzelanfertigung bis zur Serienproduktion können wir so jedes Projekt individuell und wirtschaftlich umsetzen.

#
#

Unser Anspruch

Als Unternehmen mit einer 30-jährigen Handwerkstradition, arbeiten wir mit Leidenschaft und einem gesunden Perfektionismus täglich an den Produkten die wir im Auftrag unserer Kunden herstellen.

Bei jedem Projekt ist es uns wichtig, dass unsere Kunden sich gut beraten fühlen.
Sowohl Geschäftskunden als auch private Häuslebauer profitieren von der Qualität der Rüter GmbH.

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter kümmern sich engagiert um eine termingerechte und effektive Abwicklung der Kundenaufträge. Lassen Sie uns ein leistungsstarker Partner sein, der Ihnen einen ausgereiften Service rund um Ihre Fenster und Fassade gewährleistet. Gerne sind wir Ihr zuverlässiger, kompetenter Ansprechpartner.

Mitarbeiter

über 50

Produktionsfläche

ca. 3500 m²

Bestandsjahre

seit 1989

#

Unsere Geschichte

1989

Gründungsjahr

In diesem Jahr beginnen die ersten Schritte mit dem Vertrieb von Fenster- und Türelementen in Gelsenkirchen als Firma Rüter + Tenkleve GmbH.

1991

Umzug von Gelsenkirchen nach Reken

Eine Gewerbehalle in Reken wird angemietet, worauf nun Fenster- und Sonderelemente, sowie Haustüren aus Kunststoff gefertigt werden.

1992

Rüter + Bösing GmbH

Aus Rüter + Tenkleve GmbH wird Rüter + Bösing GmbH.

1996

Neubau für die Kunststoffproduktion und Verwaltung

Auf dem Weg zu neuem Wachstum und Herausforderungen wird ein neues Gewerbegrundstück in Reken erworben und eine moderne Halle für die Kunststoff-Fensterproduktion mit 1000 und ein Verwaltungsgebäude bezogen.

Die Erweiterung und Modernisierung der Produktionsstätte bietet die ideale Grundlage, um den hohen Qualitätsstandards und individuellen Kundenwünschen gerecht zu werden.

Die bislang angemieteten Räume bieten jetzt Platz für die Produktion von Aluminiumelementen.

2002

Neubau der Produktionshalle für den Aluminiumbereich

Der Neubau einer Produktionshalle für den mittlerweile gegründeten Aluminiumbereich trägt erneut zu einer Vergrößerung der Produktionsfläche bei.

   

  

2009

Ludwig und Torsten Rüter übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung.

2010

Rüter GmbH

Ab Juli 2010 wird aus der langjährigen und teilweise bis heute noch in aller Leut´s Munde bekannten Firma Rüter + Bösing GmbH - die Firma Rüter GmbH.

  

2011

Bau einer weiteren Produktionshalle

Neubau einer Produktionshalle für die Fertigung von Aluminiumfenstern und -türen, sowie Fassaden und Wintergärten.

Der bisherige Produktionsbereich wird für den immer umfangreicher werdenden Kunststoffbau genutzt.

2014

2017

Staffelstabübergabe

Torsten Rüter wird alleiniger Geschäftsführer.

2018

Modernisierung

Das Ausstellungs- und Verwaltungsgebäude wird umfangreich modernisiert.

  

       

      

  

  

                                 

2019

Firmenjubiläum

Im September 2019 feierten wir unser 30 jähriges Firmenjubiläum mit einem "Tag der offenen Tür".

An diesem Tag durften wir viele interessierte Gäste, darunter langjährige Geschäftspartner, Architekten, Lieferanten und Kunden, begrüßen und ihnen einen kleinen Blick in unser Unternehmen geben.