Ein starkes Team

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir schätzen uns glücklich ein kompetentes und kollegiales Team zu haben, welches die solide Basis für die Qualität unserer Arbeit bildet und uns das gute Gefühl gibt mit Freude bei der Sache zu sein - und dies schon seit über 30 Jahren.

Moderne Fertigung

Die Produkte, die wir fertigen, müssen die geltenden technischen Regeln erfüllen und höchsten Ansprüchen gerecht werden. Daher ist es notwendig auf die Möglichkeiten der modernen Fertigungstechnologie zurückzugreifen. Sägen, Fräsen, 3-Seite Stab-Bearbeitung gehören zu den Verfahren, die wir einsetzen und durch die wir unser hohes Maß an Produktivität erreichen. Von der Einzelanfertigung bis zur Serienproduktion können wir so jedes Projekt individuell und wirtschaftlich umsetzen.

#
#

Unser Anspruch

Als Unternehmen mit einer 30-jährigen Handwerkstradition, arbeiten wir mit Leidenschaft und einem gesunden Perfektionismus täglich an den Produkten die wir im Auftrag unserer Kunden herstellen.

Bei jedem Projekt ist es uns wichtig, dass unsere Kunden sich gut beraten fühlen.
Sowohl Geschäftskunden als auch private Häuslebauer profitieren von der Qualität der Rüter GmbH.

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter kümmern sich engagiert um eine termingerechte und effektive Abwicklung der Kundenaufträge. Lassen Sie uns ein leistungsstarker Partner sein, der Ihnen einen ausgereiften Service rund um Ihre Fenster und Fassade gewährleistet. Gerne sind wir Ihr zuverlässiger, kompetenter Ansprechpartner.

Mitarbeiter

über 50

Produktionsfläche

ca. 3500 m²

Bestandsjahre

seit 1989

#

Unsere Geschichte

1989

Gründungsjahr

In diesem Jahr beginnen die ersten Schritte mit dem Vertrieb von Fenster- und Türenelementen in Gelsenkirchen als Firma Rüter + Tenkleve GmbH.

1991

Umzug von Gelsenkirchen nach Reken

Eine Gewerbehalle in Reken wird angemietet, worauf nun Fenster- und Sonderelemente, sowie Haustüren aus Kunststoff gefertigt werden.

1992

Rüter + Bösing GmbH

Aus Rüter + Tenkleve GmbH wird Rüter + Bösing GmbH.

1996

Neubau für die Kunststoffproduktion und Verwaltung

Auf dem Weg zu neuem Wachstum und Herausforderungen wird ein neues Gewerbegrundstück in Reken erworben und eine moderne Halle für die Kunststoff-Fensterproduktion mit 1000 und ein Verwaltungsgebäude bezogen.

Die Erweiterung und Modernisierung der Produktionsstätte bietet die ideale Grundlage, um den hohen Qualitätsstandards und individuellen Kundenwünschen gerecht zu werden.

Die bislang angemieteten Räume bieten jetzt Platz für die Produktion von Aluminiumelementen.

R+B Verwaltung und KSt. Halle 1997 2001

2002

Neubau der Produktionshalle für den Aluminiumbereich

Der Neubau einer Produktionshalle für den mittlerweile gegründeten Aluminiumbereich trägt erneut zu einer Vergrößerung der Produktionsfläche bei.

R+B Alu Halle im Bau aussen 2001 2002   R+B Alu Halle im Bau innen 2001 2002

R+B Verwaltung und Alu Halle 2002+   Gebaeude Rueter+Boesing

2009

Ludwig und Torsten Rüter übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung.

2010

Rüter GmbH

Ab Juli 2010 wird aus der langjährigen und teilweise bis heute noch in aller Leut´s Munde bekannten Firma Rüter + Bösing GmbH - die Firma Rüter GmbH.

Capture 00014   Capture 00005

2011

Bau einer weiteren Produktionshalle

Neubau einer Produktionshalle für die Fertigung von Aluminiumfenstern und -türen, sowie Fassaden und Wintergärten.

Der bisherige Produktionsbereich wird für den immer umfangreicher werdenden Kunststoffbau genutzt.

2014

25Jahre Rueter

2017

Staffelstabübergabe

Torsten Rüter wird alleiniger Geschäftsführer.

2018

Modernisierung

Das Ausstellungs- und Verwaltungsgebäude wird umfangreich modernisiert.

IMG 1179   IMG 1182

IMG 1082   IMG 1359   IMG 1083   

    Foto 3   20190925 shooting rueter reken 169

20190925 shooting rueter reken 186   20190925 shooting rueter reken 210

20190925 shooting rueter reken 479   20190925 shooting rueter reken 135

                                  Gebaeude Sonnenaufgang

2019

Firmenjubiläum

Im September 2019 feierten wir unser 30 jähriges Firmenjubiläum mit einem "Tag der offenen Tür".

An diesem Tag durften wir viele interessierte Gäste, darunter langjährige Geschäftspartner, Architekten, Lieferanten und Kunden, begrüßen und ihnen einen kleinen Blick in unser Unternehmen geben.